Praktische Selbstmotivation: 22 Geheimnisse motivierter Menschen

Selbstmotivation auf Knopfdruck – Lerne 22 einfache und effektive Techniken kennen, die du sofort nutzen kannst, um dich endlich selbst zu motivieren, all die Dinge zu tun, die du schon so lange vor dir herschiebst.
„Wie motiviere ich mich selbst?“ – „Wie motiviere ich meine Mitarbeiter?“ –„Wie kann ich Disziplin aufbauen?“ … immer mehr Menschen stellen sich diese Fragen. Dieses Buch enthält 22 Antworten.
Es spielt keine Rolle, ob du Schüler, Student, Angestellter oder Selbstständiger bist. Die Prinzipien der Selbstmotivation und Selbstdisziplin sind universell anwendbar.
Jede einzelne der 22 Techniken kann Schülern und Studenten dabei helfen, mehr Selbstmotivation im Studium zu erzeugen.
Die gleichen Methoden verhelfen auch Angestellten und Selbstständigen zu mehr Selbstmotivation im Beruf. Die Techniken sind universell einsetzbar.
Du möchtest endlich die Selbstdisziplin aufbringen, um dauerhaft an deinen Neujahresvorsätzen dranbleiben? Du möchtest häufiger zum Sport gehen und weniger Zeit im Internet verbringen? Auch dir wird dieses Buch helfen.
Da es sich um einfache und sehr leicht umsetzbare Ideen und Techniken der Selbstmotivation handelt, können diese größtenteils sofort angewendet werden. Du musst dieses Buch nicht einmal zu Ende lesen, bevor du damit beginnen kannst, dich effektiv selbst zu motivieren.
Doch Vorsicht! Dieses Buch ist kein Motivationsbuch. Es wird dich nicht motivieren – zumindest nicht dauerhaft. Dieses Buch leistet etwas Besseres: Es zeigt dir, wie du dich selbst motivieren kannst – von heute an und bis in alle Zukunft.
Sich selbst motivieren zu können, ist eine der wertvollsten Fähigkeiten, die erfolgreiche Menschen von den Erfolglosen unterscheidet.

Wie dieses Buch aufgebaut ist

Dieses Buch besteht aus drei Teilen. Im ersten Teil unterhalten wir uns kurz darüber, was Selbstmotivation eigentlich ist und wie sie funktioniert. Keine Angst, wir werden uns nicht zu lange mit der Theorie aufhalten. Im zweiten Teil zeige ich dir 22 Methoden, die dir dabei helfen werden, dich selbst für deine Aufgaben und Projekte zu motivieren. Die Methoden wirken eigenständig, können aber nahezu beliebig miteinander kombiniert werden, wodurch ihre Wirkung noch weiter verstärkt wird. Der dritte Teil enthält 163 Motivationssprüche und motivierende Zitate von Personen wie Albert Einstein, Sokrates und Arnold Schwarzenegger. Gute Motivationssprüche und motivierende Zitate wirken wie Gewürze bei einem guten Essen: sie runden die ganze Angelegenheit ab.

Für wen dieses Buch ist

Dieses Buch eignet sich für alle Menschen, egal ob Schüler, Studenten, Angestellte oder Selbständige, die Selbstmotivation lernen wollen.

Für wen dieses Buch nicht ist

Dieses Buch eignet sich nicht für Menschen, die sich auf dem Sofa zurücklehnen und von außen mit Motivation berieseln lassen wollen. Motivation wird nicht auf dem Silbertablett serviert. Dieses Buch ist kein Motivationsbuch, es ist eine Anleitung zur Selbstmotivation. Die Betonung liegt auf „Selbst“. Der Leser muss bereit sein, selbst aktiv zu werden, bevor die Motivation zu ihm kommt.Für Menschen, die wahre Wunder erwarten, ist dieses Buch ebenfalls nicht geeignet. Ich verspreche dir mehr Motivation, aber du wirst auch mit mehr Selbstmotivation nicht drei Meter über dem Boden schweben und durch Wände gehen können.
Nutze diese Chance und fang sofort damit an, deine Motivation signifikant zu steigern. Du wirst es ganz bestimmt nicht bereuen.

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Beschreibung

Praktische Selbstmotivation: 22 Geheimnisse motivierter Menschen

Wie zufrieden bist du mit deinem Leben? Wie steht es um deine Gesundheit, deine Finanzen und die Qualität deiner sozialen Beziehungen?

Dr. Jan Höpker

Wenn es dir wie den meisten anderen Menschen geht, ist noch einiges an Luft nach oben. Bei mir war das jedenfalls so. Und zugegeben: Es ist auch heute noch so. Das ist auch völlig okay, denn das Ziel im Leben ist nicht anzukommen, sondern immer weiter zu gehen. Nicht stehen zu bleiben. Wer rastet, rostet. Nicht nur körperlich, sondern vor allem geistig.

Niemand will rasten und rosten, aber den meisten Menschen fehlt es schlicht an Ideen. Sie wollen nicht stehen bleiben, aber keiner der Wege, die sie sehen, spricht sie an.

Mein Name ist Jan Höpker und ich habe HabitGym gegründet, weil ich dir neue Wege zeigen und dich motivieren möchte, weiter zu gehen.

Ich möchte dich motivieren, dich auf breiter Front, aber mit Fokus, persönlich weiterzuentwickeln. Bitte bleib nicht stehen!

Meine Inhalte sind frei von Bullshit. Ich möchte nicht, dass du Luftschlösser baust, sondern dass du dir deiner selbst bewusst wirst und im Hier und Jetzt erfolgreich urteilst, denkst und handelst. Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen.

Ich verbreite keine Kuriositäten, sondern praktisches Wissen zu den wirklich wichtigen Themen in deinem Leben: körperliche und geistige Gesundheit, Finanzen, erfüllende Beziehungen zu anderen Menschen.

Ein weiteres Thema, das mir sehr am Herzen liegt, ist Fokus. Ich bin davon überzeugt, dass ein Mangel an Fokus zu den Hauptgründen zählt, warum die meisten Menschen nicht vorankommen. Warum sie zwar den ganzen Tag beschäftigt sind, aber trotzdem kein Land sehen.

Bestimmt fragst du dich:

„Das klingt ja alles ganz nett, aber was bedeutet das konkret?“

Die Lösung aller Probleme ist praktisches Wissen. In vielen Fällen ist dieses Wissen jedoch eine unbekannte Unbekannte. Du weißt nicht, dass dir ein bestimmtes Puzzleteil fehlt, weil du nicht einmal weißt, dass es dieses Puzzleteil überhaupt gibt. Deswegen würdest du nie gezielt danach suchen.

Bis zu einem ganz bestimmten Punkt in meinem Leben, habe ich die größten Fortschritte immer nur dann gemacht, wenn mir ein solches Puzzleteil durch Zufall vor die Füße gefallen war. Ich hatte Glück, es machte „Klick!“ und ein Problem konnte gelöst werden.

Dann kam der Moment, ab dem sich alles geändert hat. Ich fing an, ein Buch nach dem anderen zu lesen, und ich habe bis heute nicht damit aufgehört. Am liebsten lese ich Bücher über Themen, von denen ich nicht den Hauch einer Ahnung habe. Und da sind sie, die unbekannten Unbekannten, die Puzzleteile, die Lösungen der Probleme, die mir davor noch unlösbar erschienen.

Manchmal finde ich sogar Lösungen für Probleme, von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich sie habe. Oder umgekehrt: Ich glaube, ein Problem zu haben, doch dann erfahre ich, dass es gar kein Problem ist, sondern der Normalzustand. Das ist ein zutiefst befreiendes Gefühl. Wenn ich der Menschheit nur eine Pille verschreiben dürfte, dann wäre das, ein nützliches Buch pro Woche zu lesen.

Zugegeben, Bücher zu lesen hat auch einen Preis: Allein die 111 Bücher, die ich in meinem ersten Jahr gelesen habe, haben mich über 2.000 € gekostet. Und einige Hundert Stunden musste ich auch investieren. Trotzdem war es die mit Abstand beste Investition meines Lebens. Das Geld und die Zeit habe ich längst wieder raus. Und deswegen möchte ich nicht, dass du stehen bleiben musst, nur weil es dir an Zeit und Geld zum Lesen fehlt.

Vor einer Weile habe ich mir vorgenommen, die 100 nützlichsten Sach- und Ratgeberbücher erneut zu lesen und zusammenzufassen. Rund ein Dutzend Zusammenfassungen sind schon fertig und jeden Monat kommen weitere dazu.

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Keine Angebote mehr für dieses Produkt
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram