Unbox your Relationship!: Wie du Menschen für dich gewinnst und stabile Beziehungen aufbaust

Wir führen in unserer vernetzten Welt mehr Beziehungen als jemals zuvor. Nie waren wir mit so vielen Menschen gleichzeitig in Kontakt und nie fiel es uns so schwer, uns wirklich aufeinander einzulassen. Wir leben in einer Welt, die nach Perfektion strebt, und vergessen dabei, dass Beziehungen kein Instagram-Selfie mit Glamour-Filter sind. Beziehungen verändern sich ständig, denn sie leben mit und durch uns und deshalb sind sie wie wir: einzigartig statt makellos – und das ist gut so. Weil Perfektion viel zu statisch ist für unsere lebhafte Gefühlswelt, in der unsere Beziehungen zu Hause sind. Wir brauchen Beziehungen, um glücklich zu sein, doch genau diese einzigartige Gefühlswelt macht das In-Beziehung-Treten mit unseren Mitmenschen so schwierig.

Tobias Beck nimmt dich in seinem neuen Buch mit auf die Reise, deren Ziel die besten Beziehungen deines Lebens sind. Zuallererst darfst du dich dabei in dich selbst verlieben. Denn in der Beziehung zu dir selbst setzt du den Maßstab für Mitgefühl, Verständnis, Respekt und Vertrauen, der sich in all deinen weiteren Beziehungen spiegelt. Wenn du gelernt hast, dich von hinderlichen Glaubenssätzen zu verabschieden, der Vergangenheit und dir selbst zu verzeihen, wird es dir gelingen, die richtigen Beziehungen in deinem Leben zu intensivieren und anderen für immer Lebewohl zu sagen. Denn dein Leben hat die besten Beziehungen verdient, die du führen kannst.

Das von Tobias Beck entwickelte Modell der vier Menschentypen in tierischer Gestalt – Wal, Hai, Delfin und Eule -, hat bereits online ein Millionenpublikum begeistert. Es wird dir dabei helfen herauszufinden, wie die Menschen um dich herum fühlen. Was motiviert sie? Wovon träumen sie? Was macht ihnen Angst? Du wirst in vielen humorvollen Geschichten deinen Partner, deine Familie, Freunde, Kollegen und dich selbst wiedererkennen und so besser verstehen lernen. Am Ende des Buches wirst du die Sprache dieser vier Tiere sprechen und wissen, weshalb Delfine niemals Eulen heiraten sollten, warum du einen Wal adoptieren musst und was du tunlichst vermeiden solltest, um nicht von einem Hai gefressen zu werden.

Tobias Beck nimmt dich mit auf eine Reise zu dir selbst und zu den Menschen, die du liebst – empathisch, berührend und mit viel Humor.

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Beschreibung

Unbox your Relationship!: Wie du Menschen für dich gewinnst und stabile Beziehungen aufbaust

 Tobias war schon früh bewusst, dass das Leben kein Ponyhof ist. Erst recht nicht, wenn man die eigenen Stärken aus den Augen verliert. Erwachsene müssen im Vergleich zu Kindern im Laufe ihres Lebens erst wieder neu lernen, ihre Stärken zu finden und auf diese zu vertrauen. Und so findet sich Tobias mit Anfang zwanzig im Entenkostüm in Disney World wieder. Denn wo, wenn nicht bei Disney, erinnern sich Erwachsene besser daran, die Welt wieder mit der Begeisterung eines Kindes zu sehen?

Bei einer Gastfamilie in einem sozialen Problemviertel Floridas lernt Tobias in dieser Zeit aber vor allem eines kennen: das Leben. Mit allen Sonnen- und Schattenseiten. Und weil Reisen seitdem die beste Universität der Welt für ihn ist, entscheidet er sich, damit nie wieder aufzuhören. Bis heute schaut er sich als Purser bei einer großen deutschen Airline die Welt an und lernt Kulturen und Menschen kennen, die ihn inspirieren. Er studiert Psychologie an den Universitäten in Duisburg-Essen und Frankfurt, baut einen Direktvertrieb mit über 1900 Vertriebspartnern aus acht Ländern auf und findet so schließlich eine Leidenschaft, bei der er zum ersten Mal das Gefühl hat, seine Arbeit nicht als Arbeit wahrzunehmen: die Leidenschaft, Menschen immer aufs Neue für ihre Träume zu begeistern. Für seine Seminare lässt sich Tobias von den besten Trainern der Welt ausbilden, darunter u.a. Anthony Robbins, Blair Singer, George Zalucki und T. Harv Eker. Bis heute hat er über 250.000 Menschen an über 2000 Seminartagen aus ihrer Komfortzone gelockt und ihnen den gefürchteten eigenen Spiegel vorgehalten. Mit Erfolg! Denn er ist der festen Überzeugung: das Leben IST schön, sobald Du lernst, Dich auf die richtigen Dinge zu konzentrieren.

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Keine Angebote mehr für dieses Produkt
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram