Erfolg durch Fokus und Konzentration: Konzentration steigern und Fokus schärfen für mehr Erfolg im Leben

Zeitgemäße Strategien für mehr Fokus und Konzentration
Warum erreichen die Erfolgreichen zuverlässig ihre Ziele, während die Erfolglosen oft schon am Start stolpern? Der Unterschied: Fokus und Konzentration. Immer mehr Menschen mangelt es an diesen Schlüsselfähigkeiten. Es gelingt ihnen nicht, an einem begonnenen Projekt dranzubleiben. Es fällt ihnen schwer, ihre Aufmerksamkeit auf eine einzige Sache zu richten, ohne ihre Energie auf Nebenschauplätzen zu verschwenden.
Was sind die Geheimnisse von ultra-fokussierten Menschen, wie zum Beispiel erfolgreichen Wissenschaftler, Autoren, Unternehmern und professionellen Pokerspielern? Mit welchen Methoden steigern sie ihre Konzentrationsfähigkeit? Der promovierte Naturwissenschaftler Dr. Jan Höpker ist dieser Frage nachgegangen. In seinem Ratgeber Erfolg durch Fokus und Konzentration beschreibt er ganz konkrete Maßnahmen, die Angestellten, Studenten, Selbstständigen und Schülern dabei helfen, fokussierter und konzentrierter zu leben, zu lernen und zu arbeiten.

„Sorge für Fokus, dann sorgt dein Fokus für deinen Erfolg!“

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Beschreibung

Erfolg durch Fokus und Konzentration: Konzentration steigern und Fokus schärfen für mehr Erfolg im Leben

Wie zufrieden bist du mit deinem Leben? Wie steht es um deine Gesundheit, deine Finanzen und die Qualität deiner sozialen Beziehungen?

Dr. Jan Höpker

Wenn es dir wie den meisten anderen Menschen geht, ist noch einiges an Luft nach oben. Bei mir war das jedenfalls so. Und zugegeben: Es ist auch heute noch so. Das ist auch völlig okay, denn das Ziel im Leben ist nicht anzukommen, sondern immer weiter zu gehen. Nicht stehen zu bleiben. Wer rastet, rostet. Nicht nur körperlich, sondern vor allem geistig.

Niemand will rasten und rosten, aber den meisten Menschen fehlt es schlicht an Ideen. Sie wollen nicht stehen bleiben, aber keiner der Wege, die sie sehen, spricht sie an.

Mein Name ist Jan Höpker und ich habe HabitGym gegründet, weil ich dir neue Wege zeigen und dich motivieren möchte, weiter zu gehen.

Ich möchte dich motivieren, dich auf breiter Front, aber mit Fokus, persönlich weiterzuentwickeln. Bitte bleib nicht stehen!

Meine Inhalte sind frei von Bullshit. Ich möchte nicht, dass du Luftschlösser baust, sondern dass du dir deiner selbst bewusst wirst und im Hier und Jetzt erfolgreich urteilst, denkst und handelst. Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen.

Ich verbreite keine Kuriositäten, sondern praktisches Wissen zu den wirklich wichtigen Themen in deinem Leben: körperliche und geistige Gesundheit, Finanzen, erfüllende Beziehungen zu anderen Menschen.

Ein weiteres Thema, das mir sehr am Herzen liegt, ist Fokus. Ich bin davon überzeugt, dass ein Mangel an Fokus zu den Hauptgründen zählt, warum die meisten Menschen nicht vorankommen. Warum sie zwar den ganzen Tag beschäftigt sind, aber trotzdem kein Land sehen.

Bestimmt fragst du dich:

„Das klingt ja alles ganz nett, aber was bedeutet das konkret?“

Die Lösung aller Probleme ist praktisches Wissen. In vielen Fällen ist dieses Wissen jedoch eine unbekannte Unbekannte. Du weißt nicht, dass dir ein bestimmtes Puzzleteil fehlt, weil du nicht einmal weißt, dass es dieses Puzzleteil überhaupt gibt. Deswegen würdest du nie gezielt danach suchen.

Bis zu einem ganz bestimmten Punkt in meinem Leben, habe ich die größten Fortschritte immer nur dann gemacht, wenn mir ein solches Puzzleteil durch Zufall vor die Füße gefallen war. Ich hatte Glück, es machte „Klick!“ und ein Problem konnte gelöst werden.

Dann kam der Moment, ab dem sich alles geändert hat. Ich fing an, ein Buch nach dem anderen zu lesen, und ich habe bis heute nicht damit aufgehört. Am liebsten lese ich Bücher über Themen, von denen ich nicht den Hauch einer Ahnung habe. Und da sind sie, die unbekannten Unbekannten, die Puzzleteile, die Lösungen der Probleme, die mir davor noch unlösbar erschienen.

Manchmal finde ich sogar Lösungen für Probleme, von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich sie habe. Oder umgekehrt: Ich glaube, ein Problem zu haben, doch dann erfahre ich, dass es gar kein Problem ist, sondern der Normalzustand. Das ist ein zutiefst befreiendes Gefühl. Wenn ich der Menschheit nur eine Pille verschreiben dürfte, dann wäre das, ein nützliches Buch pro Woche zu lesen.

Zugegeben, Bücher zu lesen hat auch einen Preis: Allein die 111 Bücher, die ich in meinem ersten Jahr gelesen habe, haben mich über 2.000 € gekostet. Und einige Hundert Stunden musste ich auch investieren. Trotzdem war es die mit Abstand beste Investition meines Lebens. Das Geld und die Zeit habe ich längst wieder raus. Und deswegen möchte ich nicht, dass du stehen bleiben musst, nur weil es dir an Zeit und Geld zum Lesen fehlt.

Vor einer Weile habe ich mir vorgenommen, die 100 nützlichsten Sach- und Ratgeberbücher erneut zu lesen und zusammenzufassen. Rund ein Dutzend Zusammenfassungen sind schon fertig und jeden Monat kommen weitere dazu.

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Keine Angebote mehr für dieses Produkt
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram