Kostenloser Versand

Selbstliebe: Weg der inneren Heilung  Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

Michael Tischinger ist Arzt, Psychotherapeut und Theologe. Er wählt für sein Buch einen besonderen Zugang: In 52 kurzen Geschichten zeigt er die Facetten der Selbstliebe für die seelische Gesundheit auf. Dabei berichtet er von vielem, was ihm selbst oder seinen Patienten widerfahren ist. So sind Geschichten entstanden, die authentisch und berührend sind – und gleichzeitig auf spielerisch leichte Art den Zugang zur Selbstliebe ermöglichen.

Tischinger hat in den vielen Jahren seiner Praxis festgestellt: Der Weg der Genesung ist der Weg vom Sich-selbstentfremdet-Sein hin zum Sich-selbst-Kennenlernen, vom Sich-selbst-Kennenlernen zum Sich-selbst-Annehmen bis hin zum Sich-selbst-Lieben.

“Viele Menschen neigen dazu, mit sich selbst kritischer umzugehen als mit anderen. So führen sie einen unheilvollen inneren Selbstdialog. In ihren Gedanken kritisieren sie sich immer wieder selbst, werten sich ab, verurteilen sich und werfen sich selbst so manche Unfreundlichkeit an den Kopf. Kein anderer Mensch würde sich das alles gefallen lassen, wenn wir ihm das in gleicher Weise mit Worten antun würden. Ich plädiere daher dafür, dass wir uns auch von uns selbst nicht alles gefallen lassen sollten, gemäß dem Motto: Was du nicht willst, was man dir tut, das füge auch dir selbst nicht zu.” (Michael Tischinger)

> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

  Fragen zum Produkt

Beschreibung

Selbstliebe: Weg der inneren Heilung  Hörbuch – Ungekürzte Ausgabe

Dr. med. Michael Tischinger ist Chefarzt der Adula Klinik Oberstdorf, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Psychosomatische Medizin, Diplom-Theologe, Lehrtherapeut in tiefenpsychologischer Psychotherapie, Supervisor und Dozent. Außerdem ist er Paar- und Familientherapeut sowie systemischer Therapeut (DGSF) und zertifizierter MBSR-Lehrer.

Dr. Michael Tischinger absolvierte ein Doppelstudium Humanmedizin und Kath. Theologie in München.

Nach einer Tätigkeit in der Abteilung für Neurologie am akademischen Lehrkrankenhaus München-Bogenhausen war er für mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Psychiatrischen Universitätsklinik der LMU München und im psychiatrisch-psychosomatischen Konsiliardienst am Universitätsklinikum Großhadern beschäftigt.

Zwei Jahre lang wirkte er als Consultant for General Adult Psychiatry im Süden Englands, bevor er 2006 die Aufgabe als Oberarzt an der Adula Klinik in Oberstdorf annahm und zwischenzeitlich als Chefarzt an die Hochgrat Klinik Wolfsried wechselte.

Seit Januar 2011 hat Herr Dr. Tischinger als Chefarzt die medizinisch-therapeutische Leitung der Adula Klinik übernommen.

Er ist als Dozent an der medizinischen Fakultät der LMU München sowie als Lehrbeauftragter und Supervisor der Süddeutschen Akademie für Psychotherapie tätig.

Michael Tischinger hat sich in den letzten Jahren vertieft mit dem Thema “Achtsamkeit” beschäftigt, eine Weiterbildung zum MBSR-Lehrer absolviert und zu diesem Thema publiziert. Im Herder Verlag sind bereits die Bücher “Jeder Tag ist ein geschenktes Leben – Schritte der Achtsamkeit” erschienen, sowie 2017 “Selbstliebe – Weg der inneren Heilung”, welches sich auf Anhieb zum Beststeller entwickelte. Im Juni 2019 erscheint sein neuestes Buch im Verlag Herder “Auf die Seele hören. Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben”.

Der Autor ist verheiratet, Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie im Oberallgäu.

 

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Keine Angebote mehr für dieses Produkt

Allgemeine Anfragen

Bisher gibt es keine Anfragen.

YouTube
Instagram
preloader