Die Minimalismus-Formel: Dein Handbuch für einen reduzierten Lifestyle

Was erwartet dich in »Die Minimalismus-Formel«?

Im Durchschnitt besitzt jeder von uns 10.000 Dinge und immer mehr Menschen empfinden den tiefen Wunsch, das zu ändern. Minimalismus ist eine Lebensweise, die genau darauf ausgerichtet ist: Wie können wir das reduzieren, was uns belastet und dadurch mehr Fokus für das schaffen, was uns ehrlich und nachhaltig glücklich macht?

»Die Minimalismus-Formel« von Tobias Gillen ist dafür die perfekte Anleitung.

Hinweis: Da Nachhaltigkeit in den Augen von Tobias Gillen stark mit der minimalistischen Lebensweise verwoben ist, pflanzt der Autor für jedes gelesene Buch und für jedes gelesene E-Book einen Baum. Danke für deine Unterstützung!

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Beschreibung

Die Minimalismus-Formel: Dein Handbuch für einen reduzierten Lifestyle

Du lernst praxisnah und Schritt-für-Schritt, wie du in jedem Raum mit den mitgelieferten Strategien erst die Dinge identifizierst, die keinen Platz in deinem Leben verdient haben und wie du sie dann bestmöglich loswirst, währenddessen du sogar noch Geld, Freude und Karma-Punkte erntest.

Für jeden Raum in deinem Haus oder in deiner Wohnung gibt es in »Die Minimalismus-Formel« die passenden Strategien, Methoden und Tipps. Gillen, der selbst seit mehreren Jahren minimalistisch lebt, nimmt dich mit auf eine Reise durch seine eigenen Erfahrungen und hilft dir, mit seiner Anleitung deine eigene Minimalismus-Reise zu beginnen.

Du lernst in »Die Minimalismus-Formel« unter anderem:

Wie du mit System schnell und effizient das meiste aus deinen aussortierten Sachen rausholen kannst

Wie du mit simplen Regeln Impulskäufe vermeidest, die du später bereust

Wie du mit einfachen Tipps auch Sachen aussortieren kannst, deren Nutzen du noch überschätzt

Wie du mit deinen Mitmenschen gemeinsam am Minimalismus arbeiten kannst

Wie du deine Finanzen in Ordnung bringst und das durch den Minimalismus gesparte Geld sinnvoll anlegst

Wie du emotionalen Ballast loswirst und dich von Menschen befreist, die dich kleinhalten wollen

Wie du nachhaltiger mit Ressourcen umgehst und damit dir, deinen Mitmenschen und der Umwelt hilfst

… und vieles mehr!

Dein persönlicher Werkzeugkoffer

Damit aber nicht genug, denn es geht auch darum, die minimalistische Lebensweise so in dein Leben zu integrieren, dass sie dir schon bald spielend leicht fällt und du dich fragst, warum du diesen Ratgeber nicht schon viel früher gefunden hast.

Dafür gibt es für dich am Ende von »Die Minimalismus-Formel« deinen ganz persönlichen Werkzeugkoffer, in den der Autor dir alle Ressourcen, Links, Anlaufstellen, Strategien, Methoden und Quellen gepackt hat, damit du ohne Schwierigkeiten starten kannst. Darüber hinaus findest du in deinem Werkzeugkoffer noch 30 praktische Missionen zum sofort Loslegen, die du einen Monat lang Tag für Tag in deinem eigenen Tempo durchgehen kannst.

Das Ergebnis ist verblüffend: Gemeinsam mit Tobias Gillen stellst du im Verlaufe dieses Buches die mathematischen Grundregeln auf den Kopf. Du machst aus einem Minus ein Plus, aus einem Weniger an Besitz ein Mehr an Glück und Zufriedenheit.

Bist du bereit für eine Reise zu einem neuen, reduzierten Leben ohne materiellen, finanziellen und emotionalen Ballast?

Der Autor: Mein Name ist Tobias Gillen, ich arbeite von Köln aus seit Mai 2015 als Geschäftsführender Gesellschafter der BASIC thinking GmbH – einem Medienunternehmen, das mit seinen Marken monatlich knapp zehn Millionen Impressionen erreicht.

Meine Basis liegt im Journalismus. Vor meiner Zeit als Unternehmer war ich als freiberuflicher Journalist für verschiedene Print- und Online-Publikationen tätig, habe für den “Stern” gebloggt, beim “Spiegel” hospitiert und Bücher und E-Books veröffentlicht. Auf mein erstes E-Book “Verschlüsselt!” folgten im Mai 2014 die Fortsetzung “Spurlos!” und der gedruckte Sammelband “Spurlos & Verschlüsselt!”.

2019 habe ich durch meine Leidenschaft zum Minimalismus wieder in die Tasten gehauen und den Ratgeber “Die Minimalismus-Formel” herausgebracht, in dem ich dir Schritt-für-Schritt deinen Weg zum Minimalismus zeige.

Ich hoffe, das hat dir schon einen guten ersten Eindruck von mir gegeben. Wenn du Fragen hast, freue ich mich jederzeit von dir zu hören!

Hinweis: Da Nachhaltigkeit in den Augen von Tobias Gillen stark mit der minimalistischen Lebensweise verwoben ist, pflanzt der Autor für jedes gelesene Buch und für jedes gelesene E-Book einen Baum. Danke für deine Unterstützung!

JETZT ÜBER AMAZON BESTELLEN

Keine Angebote mehr für dieses Produkt
Facebook
Facebook
YouTube
Instagram